Über mich

PASCAL GUGLER

Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Dazu bin ich humorvoll, kreativ, offen, ehrlich und unkompliziert und leidenschaftlicher Fotograf.


Fotografie

Ich bin mit Herz und Seele Fotograf. Die Fotografie und vor allem die Bildbearbeitung ist voller Hypes und Trends, die nach wenigen Jahren häufig auch wieder out sind. Meine Fotos und die dazugehörige Bildbearbeitung sollen zeitlos sein und auch bleiben. Baustellen begleiten mich bereits seid meiner ersten Ausbildung zum Spengler EFZ.

Team

Für Aufnahmen aus der Vogelperspektive arbeite ich gerne mit einem kreativen und kompetenten lizenzierten Partner (Sascha Aebischer: Dragonfly) zusammen. Damit Ihre Immobilie im besten Licht dargestellt wird. Luftaufnahmen mit prof. Drohne inkl. Flugplanung, Abklärung Flugerlaubnis, hochwertigen Aufnahmen uvm. Lassen Sie sich überraschen.

Vielen Dank an Judith Dannhauer für das coole Foto.

Equipment

Viele Jahre arbeitete ich mit Fuji X und Vollformatkameras von Nikon und Canon sowie mit lichtstarken Profi-Objektiven. Die Qualität und die Zuverlässigkeit von Nikon, Canon und Fuji X ist und bleibt atemberaubend.

Dennoch setze ich für Fotoreportagen und Shootings konsequent auf die Kameras von Leica. Die digitalen Leica Kameras sind nicht nur optisch und haptisch eine Wucht. Die hervorragende gute Abbildung von Hauttönen und der hohe Dynamikumfang sind spektakulär und es ist eine wahre Freude, im Nachgang die Fotos anzuschauen. 


Ich benutze ein sehr professionelles, aber bewusst reduziertes Equipment rund um meine Leica-Kameras.

Sicherheit

Die eigene Arbeitssicherheit ist wichtig, daher bin ich auf Baustellen immer mit eigener Persönliche Schutzausrüstungen, (Warnweste, Helm, Sichheitsschuhe S3) unterwegs. Auch kann ich auf Erfahrung von meiner ersten Berufsausbildung Spengler EFZ profitieren.

Erfahrung und Qualität

Seit mehreren Jahren habe ich nun das Vergnügen als prof. Fotograf unterwegs zu sein. Vor einigen Jahren habe einen FH in Medienfotografie absolviert. Die letzten drei Jahre als Angesteller durfte ich die Kreation der Insel Gruppe führen.